Saisonvorbereitung mit Justin

Was kann man sich an einem Samstag Morgen bei strahlendem Spätsommerwetter schöneres vorstellen als ein Intensivtraining mit Coach Justin? Nichts! Daher traf sich die Mannschaft des SGS um 9:30 Uhr sehr motiviert in der Halle. Nach einem Zirkel Mobilitätstraining und einem Zirkel Krafttraining waren dann auch alle wach und mehr als warm. Aufwärmspielchen brachten einen wachen Geist und das Schlaggefühl.

Weil Justin uns natürlich kennt und unsere Aufschlagqualität in den letzten Wochen wirklich gelitten hat, war die größte Einheit an unserem Trainingscamp: Aufschlag und Aufschlagannahme. 20 Aufschläge – davon sollten gerademal 10 „gut“ übers Netz kommen. Die finale Statistik hat sich niemand angschaut. Die Strafe bei weniger als 10 schönen Aufschlägen, musste auch keiner erfüllen, aber ich sag euch: das lag nicht daran, dass es jeder geschafft hat!

Nach der darauffolgenden kurzweiligen Aufschlagannahme-Übung folgten dann die anstrengendsten 15 Minuten des Vormittags. 7 Minuten intensiv Laufen mit Ball und allen Ecken. Wie lang können bitte 7 Minuten sein? Sehr lang – aber auch die meisterte die Mannschaft. Noch ein bisschen Abdehnen und schon waren knapp 4 Stunden vorbei. Ein kleiner Umtrunk in der Halle, nettes Beisammensein und eine verdiente Dusche machten den Vormittag perfekt. Den Mittag ließen wir noch gemütlich im Röthelheimbiergarten mit verdientem deftigen Essen und kühlen Getränken bei wunderschönem Wetter ausklingen.

Es sind nur noch drei Wochen, zwei Turniere und maximal 5 Trainingseinheiten bis zum ersten Spiel in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Ist die Mannschaft bereit? Mal sehen! Ist die Mannschaft motiviert? Auf alle Fälle!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.