Nach 10 Jahren: SGS wird wieder erfolgreichster Verein beim Erlanger Sommerturnier

Vom 05. – 06.07.2025 wurde in Spardorf das Erlanger Sommerturnier ausgerichtet. Aus unserer Mannschaft traten mit Isi, Josy, Jolin, Máté, Akio, Christoph, Michi, Hendrik und Mario fast alle an. Eine tolle Beteiligung fürhte zu super Ergebnissen, die am Ende des Turniers mit dem Pokal für die erfolgreichste Turniermannschaft belohnt wurde. Nach 10 Jahren holte der SGS wieder verdient den Pokal nach Hause. Zusätzlich wurde Jolin zur erfolgreichsten Spielerin des Turniers gekürt.

In der Disziplin HE-B spielten Christoph und Mario. Christoph konnte in der Vorrunde einen Satz gewinnen und war kurz vor einem Sieg in der Gruppe 1. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück und er musste sich in einem dramatischen dritten Satz zu 20 Punkten geschlagen geben. Mario gelang leider kein Satzerfolg, aber ein weiterhin sehr gutes Gefühl in den Spielen war sein ständiger Begleiter. Im letzten Trostrunden spiel trafen Mario und Christoph aufeinander und Mario konnte Christoph ein wenig ärgern und es kamen zwei enge Sätze heraus, aus denen Christoph als verdienter Sieger hervorging. 
Im Dameneinzel B traten Josy und Jolin an. Einen herausragenden Tag hatte unsere Jolin erwischt. Dank Ihrer starken Leistungen holte Sie sich drei Siege und verlor nur gegen die Dame, die aus der Gruppe A nach unten gesetzt wurde. Hier musste sie sich im zweiten Satz knapp mit 19 Punkten geschlagen geben. Platz 1 war Ihr damit jedoch im Dameneinzel B sicher. Josy kämpfte sich wie immer bravourös in die Spiele und konnte mit einem Sieg Platz 3 im Dameinzel B erreichen. Somit standen hier bereits zwei SGS Spielerinnen auf dem Treppchen.

Im Doppel starten Josy und Jolin gemeinsam und Isi spielte Doppel mit Ana-Sophie vom ATSV Erlangen. Jesica und Jolin erlaubten sich nur eine Niederlage und das in einem packenden 3 Satz Spiel. Die beiden anderen Spiele konnten die Damen ohne Satzverlust souverän zu Ihren Gunsten entscheiden. Isi blieb mit ihrer Doppelpartnerin ohne Sieg, aber Ihre Anstrengungen wurden durch enge Sätze belohnt. Im letzten Spiel zeigten Sie Ihr Können gegen die zweit platzierte Paarung und waren mit 18 Punkten im zweiten Satz knapp unterlegen.

In HD-A spielten Akio und Máté drei starke Spiele. Im ersten Spiel waren die beiden im entscheidenden dritten Satz so knapp vom Sieg entfernt und mussten doch die unglückliche Niederlage zu 21 Punkten kassieren. Der in diesem Spiel gewonnene Satz sollte aber am Ende entscheidend sein, denn die darauffolgenden Partien wurden souverän gewonnen. Platz 1 im HD A folgte als verdiente Belohnung. Bei den Herren B im Doppel traten  Michi mit Christoph und Hendrik mit Mario an. Leider konnte kein Spiel gewonnen werden. In Gruppe 1 zeigten Hendrik und Mario im zweiten und letzten Spiel eine gute Leistung , verloren aber knapp jeweils zu 18 Punkten. In Gruppe 2 waren Michi und Christoph in den beiden Spielen jeweils in einem Satz knapp unterlegen. In der Trostrunde konnten Michi und Christoph noch einen Satz gewinnen.

Die Mixed Konkurrenzen waren in der Gruppe A mit Josy und Oliver (ASV Niederndorf) und in der Gruppe B mit Isabel und Máté besetzt. Josy und Oliver konnten zwar kein Spiel gewinnen, aber ein sehr sehenswertes 3-Satz Spiel, das knapp verloren wurde. Bei Isabel und Máté lief es von Anfang an großartig. In Gruppe 2 konnte das Mixed Team souverän mit zwei Siegen gewinnen. Das Halbfinale ging denkbar knapp aus, vor allem im ersten Satz mit 23 Punkten, und wurde am Ende in zwei Sätzen verloren. Das Spiel um Platz 3 war dann ein 3-Satz Krimi der besonderen Art, sehr sehenswert. Lediglich das Glück fehlte den beiden ein Stück weit. Der 4. Platz war das tolle Ergebnis.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit super Ergebnissen, kühlen Getränken und einer super Laune. Gratulation an alle!

Dieser Beitrag wurde unter Turnierbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.