Erfolgreiches Spielwochenende: SGS ist wieder Tabellenführer der Bezirksliga Nord

Am Wochenende war es wieder soweit: der 11. und 12. Spieltag standen an. Geschwächt durch Verletzungen bei unseren starken Herren Christoph und Máté erwartete uns Samstag der SG Bomhardschule in Uffenheim und Sonntag die zweite Mannschaft des TV Erlangen 1848.

Samstag ging es für Akio, Michi, Christian, Shanmukh, Josy und Saskia ins Hinterland nach Uffenheim. Die Parksituation war verwirrend. Das nächste Mal sollten wir in der Schulstraße parken. Trotz Findungsschwierigkeiten starteten wir motiviert und fokussiert. Im ersten Herrendoppel machten Michi und Akio das Spiel spannend. In drei Sätzen fieberten alle mit. Weniger Fehler und ein angriffsorientiertes Spiel sicherte den ersten Punkt für uns. Christian und Shanmukh spielten souverän und sicher. Damit konnten sie bereits nach zwei Sätzen den zweiten Punkt sichern. Im Damendoppel machten Josy und Saskia den ersten Satz mit einem Endstand von 22:20 sehr spannend. Im zweiten Satz waren sie fokussiert und eingespielt und konnten den dritten Punkt für die Mannschaft holen. In den Herreneinzeln gaben wir auch keinen Punkt ab. Mit einem schönen Trickshot von Michi, Akios Können und Christians Kampfgeist hatten wir den Sieg sicher. Wie immer performte unsere starke Einzeldame Josy und holte den 7 Punkt. Das Mixed mussten unsere Neuzugänge Shanmukh und Saskia verdient abgeben. Hier fehlte es an Koordination, Strategie und Erfahrung gegen das gut eingespielte Mixed von Uffenheim. Trotzdem ging die Mannschaft mehr als glücklich nach Hause. Der deutliche Gewinn gegen Uffenheim führt die Mannschaft an die Tabellenspitze.

Am Sonntag war der Anfahrtsweg deutlich kürzer: Es ging zum TV Erlangen. Heute starteten wir mit Akio, Michi, Christian, Dalei, Josy und Jolin. Heute zählte ebenfalls jeder Punkt. Die Abgabe des Spiels von Flügelrad gegen Niederndorf ermöglichte einen Ausbau unserer Tabellenführung. Akio und Michi holten den ersten Punkt für die Mannschaft. Christian und Dalei mussten leider das Doppel an die erfahrene Paarung des TV Erlangen abgeben. Die Damen machten das Ergebnis spannend, holten aber den zweiten Punkt. Außer Akio mussten die Männer die Einzel leider abgeben. Dafür gewann Josy souverän ihr Einzel. Im Mixed kämpfte Dalei ebenfalls mit unserer neuen Dame Jolin. Aber auch hier fehlte es an Erfahrung und Strategie gegen das starke Mixed des TV Erlangen.

Dieser Beitrag wurde unter Ligabetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.