Am Wochenende traten Hendrik, Jesica, Jolin, Mario, Máté und Saskia bei den Zirndorfer Stadtmeisterschaften an. In der Kategorie Herrendoppel B am Samstag lief es für Hendrik und Mario leider nicht so rund. Die beiden brauchten meistens den ersten Satz um ins Spiel zu kommen und mussten sich bei jedem Spiel im zweiten Satz geschlagen geben. Auch in der Trostrunde lief es nicht besser und die beiden schieden aus.

Durch den Aufstieg in die Bezirksoberliga trat der Rest der Truppe am Sonntag an. In der Disziplin Damendoppel trafen als erstes Josy mit Janice aus Niederndorf und Jolin mit Saskia aufeinander. Dadurch, dass Jolin und Saskia sich den Sieg in zwei Sätzen sicherten, erreichten sie das Viertelfinale. Beide Damen-Paarungen mussten die restlichen Gruppenspiele mit vielen knappen Dreisatz-Spielen abgeben. Jolin und Saskia schieden dann leider in drei spannenden Sätzen im Viertelfinale aus. Josy und Janice verloren das Trostrundenfinale, sodass keine unserer Damen auf dem Podest stand.

Nachmittags ging es mit dem gemischten Doppel weiter. Hier kämpften Josy mit Máté und Jolin mit Oliver. Beide Paarungen sicherten sich den Gruppensieg und zogen mit einem Freilos und einem souveränen Sieg ins Viertelfinale. Hier endete das Turnier leider für beide Paarungen. Jolin mit Oliver verloren gegen die Disziplinsieger und Josy mit Máté schieden gegen die Bronze-Gewinner aus.
Obwohl es keinem gelang eine Medaille zu sichern, gingen alle zuversichtlich nach Hause. Als frisch aufgestiegene Mannschaft konnten wir in der oberen Kategorie, die bis zur Regionalliga geöffnet war, gut mitspielen. Das konstante Training macht sich bezahlt und wir freuen uns auf die Saison!
