Spieltag 4, und eigentlich auch Spieltag 5

Mit kurzer Anreise ging es am Samstag für die Mannschaft zum TV 1846 Erlangen. Mit Máté, Akio, Hendrik und Christian sowie Josy und Jolin war die Mannschaft gut aufgestellt. Der TV Erlangen trat mit nur drei Herren an.

Das erste Herrendoppel gewann Máté mit Akio souverän zu 11 und zu 12. Das zweite Herrendoppel ging aufgrund der unvollständigen gegnerischen Mannschaft ebenfalls an uns. Auf Josy und Jolin war im Damendoppel ebenfalls Verlass. Mit drei knappen ausgeglichenen Sätzen bewahrten sie Ruhe und holten den dritten und leider auch letzten Punkt für die Mannschaft.

Máté traf in seinem Einzel auf einen sehr starken Gegner und spielte ein wunderschönes Einzel. Durch kleine Fehler am Anfang vom dritten Satz musste er sich leider geschlagen eben. Akio kämpfte sich ebenfalls im zweiten Herreneinzel in den dritten Satz. Und als hätten wir nicht schon genug Herrenverlust macht es merkwürdige Geräusche und Akio muss aufgrund starker Fußschmerzen das Spiel beenden. Während im dritten Herreneinzel Christian im ersten Satz kämpft, ist er im zweiten unterlegen. Auch dieser Punkt geht an Erlangen.

Jolin kämpft ebenfalls in ihrem Einzel, muss sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit geringer Erwartungshaltung starteten Hendrik und Josy das Mixed. Viele Fehler und die deutlich stärkeren Gegner senkten die Motivation und führten zu zwei verlorenen Sätzen.

Akios Verletzung und ein spontaner Ausfall eines weiteren Herren führten dann schließlich dazu, dass wir den 5. Spieltag kampflos an Ansbach abgeben mussten. Dadurch kassierte die Mannschaft bisher in Summe drei Verluste und steht auf Platz 5 von 8 in der Tabelle.

Gute Besserung an unsere Herren! Werdet schnell wieder fit! Verlieren ist ok, aber kampflos abgeben, ist sehr schade.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ligabetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.