
Die Aufstellung für das wichtige Spiel gegen den SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg war getroffen und bestand aus den Damen Josy, Jolin und den Herren Máté, Akio, Hendrik und Christian. Den Auftakt machten unsere beiden Herren Máté und Akio im Herrendoppel 1 und Christian und Hendrik im Herrendoppel 2.

Das Herrendoppel 1 brachte den Sieg souverän nach Hause. Im ersten Satz war es noch mit 18 gegnerischen Punkten knapp, im zweiten Satz viel deutlicher zu 14 Punkten und der Verlauf hat gezeigt, wie wichtig eine gute Spielstrategie sein kann. Das Herrendoppel 2 wurde leider in zwei Sätzen verloren. Die beiden Herren Christian und Hendrik hatten bisher noch kein Punkt- oder Turnierspiel zusammen gespielt und hierfür war es ein super Spiel der beiden Herren. Der erste Satz war noch deutlich mit 13 Punkten verloren worden. Im zweiten Satz lag der Satzgewinn für die beiden Herren in greifbarer Nähe und am Ende waren nur 2 Punkte Unterschied auf dem Papier. Tolle Leistung!
Auf dem Papier und auf dem Platz war das Damendoppel unserer Josy und Jolin eine klare Sache! Mit absoluter Spielkontrolle und unermüdlichem Ehrgeiz holten die beiden Damen einen souveränen Sieg in zwei Sätzen und ließen in beiden Sätzen nur jeweils 8 Punkte der Gegnerinnen zu.
Das Herreneinzel 1 von Máté war im ersten Satz noch unscheinbar und wurde von ihm kontrolliert zu 10 Punkten gewonnen. Augenscheinlich war die Strategie im ersten Satz, mit vielen angetäuschten Bewegungen die Bälle zuspielen, das beste Mittel, um den Gegner zu bezwingen. Im zweiten Satz sah es dann anders aus, der Gegner stellte sich um und das Spiel gestaltete sich spannend. Am Ende konnte Máté den Satz knapp mit 19 Punkten für sich entscheiden. Eine starke Leistung, die Máté zeigte.
Unser Mann für das zweite Einzel Akio kam in seinem Einzel im ersten Satz anfänglich nicht in sein Spiel und musste einen Rückstand hinnehmen, den er nicht mehr aufholen konnte. Der erste Satz ging mit 17 Punkten, dank der tollen Aufholjagt, knapp verloren. Der zweite Satz war für Akio eine Kraftanstrengung, die Ihm alles abverlangte. Der Lohn seiner Bemühungen war der Satzgewinn zu 15 Punkten. Dieser Satz hinterließ aber auch seine Spuren und die Kondition war sichtlich aufgebraucht. Dieser Umstand machte es dem Gegner im dritten Satz leichter, der diesen auch bestimmte. Der Satz wurde zu 9 Punkten verloren. Die Einstellung Akios gebührt aller Ehren, an der Kondition muss noch ein wenig gearbeitet werden, dann kommt das nächste Mal ein Sieg dabei raus.
Der Zwischenstand nach diesen Spielen, 3:2 für unseren Verein. 3 Spiele standen noch an und zwei Siege mussten noch kommen, um das Spiel zu gewinnen. Die Spannung lag förmlich in der Luft.

Jolin begann das Dameneinzel und läutete damit die Entscheidungsspiele ein. Durch einen komfortablen 2-Satzsieg zu 10 und 12 Punkten konnte sie Ihre aktuelle Form bestätigen. Wenngleich Ihr einige Fehler unterliefen, über die Sie sich geärgert hatte, der Ehrgeiz und Ihr Können brachten den Sieg und somit eine komfortable Führung von 4:2. Weiter so Jolin und immer dran bleiben, lautet die Devise. Die Konzentration auf das eigene Spiel mussten wir Ihr in der Halbzeitpause empfehlen, da Tzu-Ling sichtlich geschockt war, ob der klaren Spielsituation im dritten Satz des zweiten Herreneinzel gegen unseren Herren Akio.
Die Mixed Konkurrenz bestritten Josy und Hendrik und dieses Spiel sollte die Entscheidung bringen. Ein gewisser Druck herrschte vor Beginn, aber diese Situation meisterten die beiden mit Bravour. In zwei tollen Sätzen konnten die beiden ein schönes Spiel für sich entscheiden. Der erste Satz war zu 13 Punkten eine klare Sache. Im zweiten Satz unterliefen den beiden mehr Fehler und dadurch wurde das Spiel enger. In einem Schlussspurt holten die beiden zu 18 Punkten den Sieg und sicherten unserem Team den Spielsieg. Gratulation auch an unseren Hendrik, der seinen ersten Spielsieg im Team errungen hat!
Das abschließende dritte Herreneinzel bestritt Christian. Leider wurde dies deutlich in zwei Sätzen verloren, aber beim nächsten Mal profitiert er bestimmt von der gesammelten Erfahrung.
