
Als würden die beiden Verletzungen von Michi und Christoph nicht reichen, startete die Mannschaft heute mit erkälteten Spieler:Innen. Christian, Josy und Jolin kämpften mit Erkältungssymptomen. Dafür konnten Hendrik und Mario ihr Mannschaftsdebüt feiern. Fangen wir aber mal von vorne an!

Im ersten Herrendoppel kämpften heute Hendrik und Máté. Nach anfänglicher Nervosität und fehlender Spitzigkeit performten beide gut. Kleine Fehler verschuldeten jedoch die Niederlage. Laut Máté sind diese jedoch durch Spielpraxis leicht zu beseitigen.

Das zweite Herrendoppel ging trotz Coach Christoph auch leider an Lauf. Man merkte, das Christian deutlich erkältet war. Gegen das eingespielte Doppel aus Lauf hatten er und Mario leider kaum Chancen. Trotzdem gaben sie nicht auf und kämpften um jeden Punkt.

Obwohl Jolin und Josy etwas angeschlagen waren, sicherten sie souverän den Punkt des Damendoppels. Deutlich gewannen die beiden in zwei Sätzen.

Weiter ging es mit den Einzeldisziplinen. Máté lieferte sich gegen Pasqual aus Lauf ein starkes und knappes Herreneinzel. Ruhige Nerven und Souveränität auf Mátés Seite sicherten ihm den Sieg.

Christian musste sein Einzel aufgrund der Erkältung kampflos abgeben. Mario versuchte sich beim dritten Einzel. Trotz beeindruckendem Kampfgeist musste er sich deutlich geschlagen geben.

Josy gewann trotz verschnupfter Nase das Dameneinzel deutlich. Auf die Beschreibung ihres Kampfgeistes und ihrer Souveränität gehe ich mit diesem Satz nur kurz ein!

Zwischenstand 4:3 für Lauf. Im Mixed ging es mal wieder um einiges. Nach Startschwierigkeiten und einem Rückstand von 7:1 legten Jolin und Hendrik los. Sie ließen die Gegner laufen und spielten sich aggressiv und souverän Punkt nach Punkt durch. Leider war ab Mitte des zweiten Satzes der Wurm drin und die beiden fanden nicht mehr ins Spiel.
Der Sieg ging nach Lauf und wir hoffen auf bessere Startvoraussetzungen beim nächsten Spieltag.
 
			