10. Septemberturnier beim TSV 1846

Dieses Jahr waren aus der Mannschaft Isabel, Jesica, Máté, Hendrik und Mario, sowie Qingshan aus der Hobbymannschaft, angemeldet. Am Samstag ging es für unsere Mixed-Spezialisten Isabel und Máté gleich ordentlich in der Konkurrenz Mixed B los. Die Gruppe D meisterten die beiden souverän ohne einen verlorenen Satz. Das Viertelfinale gestaltete sich mit teilweise eingeschränkter Sicht durch die Sonneneinstrahlung schwierig und konnte, trotz eines spannenden 3. Satzes, leider nicht gewonnen werden.
Unmittelbar im Anschluss spielten Jesica in der Konkurrenz Damen Einzel B und Mario in Herren Einzel B. Jesica war in der 3er Gruppe B mit einem gewonnen und einem verlorenen Match der zweite Platz sicher. Ohne Satzverlust ging es für unsere unermüdlich kämpfende Jesica in das Finale, in dem Sie sich dann leider geschlagen geben musste. Im Halbfinale bezwang Sie eine an 1 gesetzte Mitkonkurrentin. Ein super 2. Platz und das Siegertreppchen waren Ihr sicher. Die Nachtschicht hatte sich also vollends gelohnt.

Für Mario ging es in der einzigen 3er Gruppe C darum, zumindest ein Spiel zu gewinnen, damit das Weiterkommen möglich werden kann. Im ersten Spiel bestand die Chance, trotzdem wurde es in 2 Sätzen verloren. Das zweite Spiel wurde dann deutlicher verloren und damit leider das Ausscheiden sicher. Der Gewinn an Spielpraxis war auf jeden Fall den Einsatz wert.

Am darauffolgenden Sonntag traten Jesica mit Janice aus Niederndorf in der Konkurrenz Damen Doppel B an. Die beiden Damen gewannen in Ihrer Konkurrenz gegen die drei konkurrierenden Damen Paare souverän ohne Satzverlust, der erste Platz und das Siegerpodium waren der verdiente Preis.

Hendrik und Mario traten an in der Konkurrenz Herren Doppel B. In der Gruppe B verloren die beiden das erste Spiel und damit war, nach der Aufgabe des nächsten Gegners, klar, dass der Ausgang des zweiten Spiels entscheidend für das Weiterkommen sein würde. Im zweiten Spiel lieferten sich die beiden dank einer engagierten Leistung ein enges Spiel gegen die an Platz 1 gesetzten Herren aus Zirndorf, das leider verloren ging.

Qingshan trat in den Konkurrenzen Herren Einzel C und Mixed C an. Herren Einzel C startete bereits am Samstag und wurde Sonntag fertig gespielt. Die Einzel gingen, ebenso wie die Mixed Spiele am Sonntag, alle verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.