Spielbericht 4./5. Spieltag Bayernliga 5./6. Spieltag Bezirksliga
Beide Mannschaften konnten ein perfektes Wochenende feiern und sich jeweils 2 Siege in der Bayern- bzw. Bezirksliga holen! Die 1. Mannschaft konnte dadurch wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen und sich sogar vorerst als „Ansbach-Verfolger“ auf Platz 2 etablieren. Für die 2. Mannschaft sprangen nach 3 Unentschieden und 1 Niederlage die ersten Siege der Saison heraus.
Am Samstag holte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Ochsenfurth, die verletzungsbedingt ohne ihren 1. Herren antreten mussten, einen ungefährdeten 6:2-Sieg. Lediglich Akio im 1. Herrenzeinzel und unser Mixed mussten sich denkbar knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Einen wahren Krimi lieferte Frederik, der sich dank Nervenstärke und der tollen Unterstützung der Zuschauer den 3. Satz mit 26:24 sichern konnte.
Am Sonntag reiste die 3. Mannschaft von Flügelrad zu uns in die Halle. Flügelrad befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter uns in der Tabelle, ein Unentschieden oder sogar ein Sieg war demnach Pflicht und die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. In diesem Spiel zeigte sich mal wieder die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft. Während beim Spiel gegen Niederndorf alle Damenpunkte kamen, zeigten die Herren diesmal ihre Klasse und holten sich alle 5 Punkte mit souveränen 2-Satz-Siegen. Besondern hervorzuheben ist dabei die Leistung von Akio, der gegen seinen Dauerkonkurrenzen Norbert über 2 Sätze hinweg eine sehr starke Leistung bot und die Zuschauer durch spektakuläre Ballwechsel begeisterte.
In eigener Halle feierte die 2. Mannschaft am Samstag gegen den Aufsteiger aus Nürnberg einen souveränen 8:0 (16:0 Sätze!)- Sieg. Spannung kam dabei lediglich im Mixed auf, das Flo und Isi jedoch mit ihrer ganzen Erfahrung 21:19/21:19 gewannen.
Am Sonntag musste die 2. Mannschaft in Uttenreuth ran. Nachdem nur 1 Doppel gewonnen werden konnte, mussten die Punkte in den Einzeln geholt werden. Und dort zeigten die Erlanger eine starke Leistung. Alle Herreneinzel wurden in 3 Sätzen gewonnen, Malte holte sich das 1. Einzel nach einem starken Comeback in Satz 2 und 3, die „alte Garde“ Rolf und Christoph stellen ihren Wert für die Mannschaft erneut unter Beweis und holte zwei weitere Punkte. Im Dameneinzel musste sich Annika leider knapp geschlagen geben, die Entscheidung musste also im Mixed her. Hier holte sich das neu zusammengestellte Mixed mit Jenny und Flo nach verschlafenem ersten Satz die beiden weiteren mit 21:7 und sicherte so den 5:3-Gesamtsieg!
Was für ein Wochenende! Danke an alle Stamm- und Ersatzspieler, Fans in der Halle und Daumendrücker von zu Hause aus!! 🙂 Und an Marcus für die tollen Fotos!