Wie schon im Vorjahr gelang es der SGS Erlangen erneut bis ins Finale des Bezirkspokals vorzustoßen. Gegner war hier der TSV 1846 Nürnberg, der sich im Halbfinale gegen unsere 2. Mannschaft durchsetzen konnte. Dementsprechend hoch war die Motivation den letztjährigen Erfolg zu wiederholen.
Ohne die beiden ersten Herren Akio und Schumi, dafür aber mit Heimvorteil und der Unterstützung durch die Fans, gelang es Mate und Freddy den ersten Punkt durch einen Dreisatzerfolg im Herrendoppel zu holen. Das gleichzeitig gestartete Mixed Sommer/Roth gegen Frankenstein/Lutz ging denkbar knapp mit 17:21/19:21 verloren. Im Dameneinzel ließ Josy ihrer Gegnerin nicht den Hauch eine Chance und brachte die Erlanger damit wieder 2:1 in Front. Diese Führung konnte Nico im dritten Herreneinzel durch einen klaren Zweisatzsieg ausbauen, somit fehlte nur noch ein Sieg zur Bezirksmeisterschaft. Mate und Freddy traten gleichzeitig im 2. bzw. 1. Herreneinzel an. Während das erste Einzel nach bedingungslosem Kampf gegen einen stark aufspielenden Gegner verloren ging, konnte Mate durch ein 21:19/21:11 den entscheidenden Sieg holen!
Damit ging der Pokal zum zweiten Mal in Folge an die SGS Erlangen. Sollte im nächsten Jahr die Titelverteidigung erneut gelingen, darf der Wanderpokal für alle Zeit die Vitrine der SGS Erlangen schmücken!